(von Aurelie Lasthaus) Am Montag, den 22.09.2025, fand unser Wandertag in der 8v statt. Als Klasse fuhren wir gemeinsam mit der U-Bahn zum Bowlen in der Forstenrieder Allee.
Nachdem wir dort angekommen waren, haben wir unsere Bowlingschuhe ausgeliehen und uns anschließend auf die Bahnen verteilt. Wir waren zu 16 an 2 Bahnen aufgeteilt.

Eine meiner Mitschülerinnen hat künstliche Nägel. Das stellte sich als Problem heraus, denn ihr sind fünf Nägel abgebrochen. Das sah unfassbar schmerzhaft aus – und das war es bestimmt auch. Sie hatte dann keine Lust mehr, hat sich an den Rand gesetzt und zugeschaut
Schon nach kurzer Zeit hatten alle anderen aber wieder viel Spaß beim Spielen. Wir konnten uns recht gut mit den neuen Schülerinnen aus unserer Klasse anfreunden. Nach einer halben Stunde wurde das normale Licht ausgeschaltet und stattdessen wurde ein buntes Partylicht angeschaltet. Besonders auffällig waren die blauen Lichter und die Discokugeln, die für richtige Partystimmung sorgten. Einen kleinen Aufruhr gab es noch. Denn zwei Schülerinnen haben sich gestritten, wer die Pizza bezahlen sollte. Es war so lustig, die beiden streiten zu sehen.

Während des Bowlings erwähnten die Mädchen der 10. Klasse, die auch mit war, dass ein Mädchen der 8. Klasse an diesem Tag Geburtstag hätte. Ein Mitarbeiter des Bowling-Centers organisierte daraufhin eine kleine Überraschung: mehr dazu auf unserem Instagram-Account.
Fazit: Insgesamt war es ein sehr gelungener Wandertag, an dem wir viel Spaß hatten und gemeinsam Zeit außerhalb des Schulalltags verbringen konnten.