Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule

Frauenstraße 19, 80469 München

Der Frieden grüßt aus dem Fenster

Am 9.3.2022 starteten wir, die Klasse 7f, gemeinsam mit der Schulsozialpädagogin Fr.Henning und unserer Klassleitung Fr.Heun ein kleines Projekt zum Thema „Frieden“.

Zunächst sprachen wir über das Thema Krieg und die Ukraine. Viele wiesen darauf hin, dass es ja noch viele andere Länder gibt, in denen Krieg ist.  Um kein Land zu vergessen, einigten wir uns auf ein großes Peace-Zeichen auf einem langen Stoffstreifen.

Wir fanden, dass es das richtige Symbol gegen alles ist, was Menschen zu Unrecht passiert. Wir malten noch groß „Frieden“ darunter, alle unterschrieben auf dem Plakat mit ihrem Namen und wir hängten es aus dem Fenster. Danach liefen wir zusammen hinunter und betrachteten es von der Westenrieder Straße aus. Das könnt ihr auf den Fotos sehen!

 

Wir wollen der Stadt München zeigen, dass auch eine Schule ein Zeichen setzen kann und dem Frieden unsere Stimme geben! Wir hoffen, dass sich noch weitere Klassen mit solchen Aktionen beteiligen.

 

Klasse 7f