Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule

Frauenstraße 19, 80469 München

 Elternbeirat 

Der Elternbeirat möchte sich mit kurzen Worten vorstellen. Bereits zu Beginn des Schuljahres war uns nach der ersten Sitzung mit der Schulleitung klar, dass wir eine sehr harmonische und aktive Gruppe darstellen.Unser besonderes Anliegen ist es das Miteinander des Elternbeirates mit der Lehrerschaft/Schulleitung auszubauen und zu pflegen. Für die Schülerinnen und deren Eltern bedeutet dies eine starke Unterstützung zu erhalten, sei es bei einer finanziellen Unterstützung bis hin zur Klärung und Beseitigung von Problemen oder unklaren Vorgängen/Entscheidungen. Das Miteinander zwischen Lehrerschaft und Schülerinnen soll gestärkt werden und dies mit unserer neutralen Unterstützung und Erfahrung. Unsere Töchter sind von der 8ten Klasse bis zur Abschlussklasse vertreten so dass wir hier Einsicht in viele Jahrgänge haben. Wir freuen uns als Vertreter gewählt worden zu sein und über ein reges Miteinander.

Elternbeirat 2023/24

Vorsitzender: Herr Jürgen Rohner-Bergmann

Kontakt zum Elternbeirat:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Schulforum


Das Schulforum berät Fragen, die Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam betreffen und gibt Empfehlungen ab. Es besteht aus der Schulleiterin, zwei von der Lehrerkonferenz gewählten Lehrkräften, dem Elternbeirats-Vorsitzenden, zwei vom Elternbeirat gewählten Elternbeirats-Mitgliedern und den drei Schülersprecherinnen.