Die Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule und ihre Fachbereiche stellen sich vor.

Flexibler Einstieg

0

Unsere Schule gibt es seit dem Jahr 1862. Auf diese lange Tradition sind wir zu Recht stolz.

0

Fachbereiche. In allen Disziplinen vermitteln wird dabei eine praxisnahe Ausbildung.

0

Schülerinnen haben in den letzten fünf Jahren ihren Abschluss an der RWS gemacht.

0

unserer Absolventinnen meistern erfolgreich den Berufseinstieg nach der Schule.

Unsere Fachbereiche

Die Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule vermittelt allen Schülerinnen gemäß dem bayerischen Lehrplan eine umfassende schulische Bildung in vielen verschiedenen Disziplinen. Im Zentrum der Ausbildung an der Wirtschaftsschule steht dabei die Orientierung an der Praxis in den Unternehmen.

Lernen im 21. Jahrhundert findet bei uns mit moderner digitaler Technologie statt. IPads-Klassen, Computerräume und viele digitale Tools sind Fundamente für einen zeitgemäßen Unterricht. Die Lerninhalte basieren auf den Anforderungen einer komplexen Welt mit ihren vielfältigen Herausforderungen.

Das macht den Unterschied

Die Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule bietet allen Schülerinnen zahlreiche zusätzliche Angebote. Jedes Jahr kann aus verschiedenen Wahlfächern in beispielsweise Spanisch, Französisch oder Freies Lesen gewählt werden. Auch können die Schülerinnen alle Räumlichkeiten wie die Bibliothek oder die Computerräume kostenfrei auch außerhalb des regulären Unterrichts nutzen.

Viele Schülerinnen und Eltern haben sich für die Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule entschieden, weil das Lernen hier im Herzen Münchens und Mitten in Zentrum ganz besonders ist. Die Lage und die Atmosphäre der Schule sind anders als an anderen Schulen. Ob IPad-Klassen, Computerkurse, individuelle Coachings oder Ausflügen ins Ausland: Wissensvermittlung sowie Kompetenzaufbau findet bei uns zeitgemäß und alles andere als langweilig statt.

#girlsonly       #lovethatyoulearn       #enjoyschool       #friendsforever

Unser Kollegium

Alle Lehrkräfte an der Städtischen Riemerschmid-Wirtschaftsschule sind ausgebildete Profis in ihren jeweiligen Disziplinen. Mit viel Leidenschaft und Liebe zu ihrem Beruf begleiten sie die Schülerinnen auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie von unserem sozialpädagogischen Expertenteam.