Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule

Frauenstraße 19, 80469 München

EIN UNVERGESSLICHER ABEND IM THEATER

Riemerschmid Schülerinnen besuchen das Musicals „My fair lady”

 

Am 19. September besuchte eine Gruppe von Schülerinnen der Riemerschmid -Wirtschaftsschule die Spielzeitpremiere des Musicals "My fair Lady" im Gärtnerplatztheater.

 

Die aufgeregte Vorfreude machte sich schon bemerkbar, als wir uns am Treffpunkt vor dem Theater einfanden. Schnell wurden die Tickets verteilt und die Anwesenheit kontrolliert und dann begaben wir uns, meist in kleineren Gruppen von zwei bis vier Schülerinnen, auf die Suche nach unseren Plätzen. Zwischen Balkon, erstem, zweiten und dritten Rang gab es eine Menge Verwirrung, aber schließlich saßen doch alle am richtigen Platz, als die Saaltüren geschlossen wurden, der Kronleuchter hochfuhr und das Stück mit einer Szene vor der Londoner Oper begann.

 

Das Musical begeisterte uns mit der gemeinsamen Frustration über den strengen Mr. Higgins und der Sympathie für die lustige Eliza Doolittle. Das Highlight für unsere Gruppe war jedoch Mr. Higgins Mutter, die sich für sein herzloses Verhalten schämte und stark mit Eliza sympathisierte.