Homepage der Städtischen Riemerschmid Wirtschaftsschule München - Hochseilgarten

Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule

Frauenstraße 19, 80469 München

Hochseilgarten im Schulzentrum Perlach-Nord

Bei herrlichem Herbstwetter bereitete sich die Klasse 10av mit ihrer Klassenleitung, Frau Legner, auf einen spannenden Tag vor. Nachdem alle Klettergurte angelegt waren, konnte eine Gruppe zum Hochseilgarten gehen, wo man in luftiger Höhe balancieren und vorbei an Hindernissen turnen konnte.

Die zweite Gruppe ließ sich in der Zwischenzeit einzeln an einem Seil, das die Klassenkameradinnen zogen, in die Höhe befördern, um dann wie in einer Art Riesenschaukel hoch über der Erde zu pendeln.

Die beiden sportlichen Betreuer vor Ort betonten, wie wertvoll es sei, sich etwas zuzutrauen und Neues auszuprobieren. Auch für die Schule sei diese Offenheit für neue Erfahrungen sehr wichtig.