Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule

Frauenstraße 19, 80469 München

Die Mädchenschule 
im Herzen Münchens

 

Betriebserkundung bei der Firma CeWe

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle (BSK) besuchte die Klasse 7v in Begleitung von Herrn Hofmann und Frau Henning die Firma CeWe an ihrem Standort "München" in Germering.

Zunächst bekamen die Schülerinnen einige Informationen zu Geschichte und Tätigkeitsfeldern der Firma CeWe. Weil sich die Schülerinnen schon im Unterricht auf die Betriebserkundung vorbereitet hatten, konnten sie mit qualifizierten Fragen zu Unternehmen und Ausbildung bei Europas größtem Fotofinisher nachhaken.

Im Anschluss bekamen die Wirtschaftsschülerinnen eine sehr interessante und ausführliche Betriebsbesichtigung, die Einblicke in die Produktionsabläufe bei CeWe in Germering ermöglichte.

Die Riemerschid-Wirtschaftsschule dankt der Firma CeWE insbesondere Frau Friebe für die informative Betriebsbesichtigung und die Beantwortung zahlreicher Fragen.