Städtische Riemerschmid-Wirtschaftsschule

Frauenstraße 19, 80469 München

Elternbeirat  

Der Elternbeirat möchte sich mit kurzen Worten vorstellen. Bereits zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 war uns nach der ersten Sitzung mit der Schulleitung klar, dass wir eine sehr harmonische und aktive Gruppe darstellen.Unser besonderes Anliegen ist es das Miteinander des Elternbeirates mit der Lehrerschaft/Schulleitung auszubauen und zu pflegen. Für die Schülerinnen und deren Eltern bedeutet dies eine starke Unterstützung zu erhalten, sei es bei einer finanziellen Unterstützung bis hin zur Klärung und Beseitigung von Problemen oder unklaren Vorgängen/Entscheidungen. Das Miteinander zwischen Lehrerschaft und Schülerinnen soll gestärkt werden und dies mit unserer neutralen Unterstützung und Erfahrung. Unsere Töchter sind von der 8ten Klasse bis zur Abschlussklasse vertreten so dass wir hier Einsicht in viele Jahrgänge haben. Wir freuen uns als Vertreter gewählt worden zu sein und über ein reges Miteinander.

Elterbeirat 2016/18, das sind wir:


Frau Gabriela Delona Wranich  8v       1. Vorsitzende + Schulforum


Frau Ama Gonzales                 11az      Kassenverwaltung


Frau Christine Seebacher        10z    


Herr Ingo Rittmayer                   9v        2. Vorsitzender + 1. Schriftführer


Frau Monika Maier                    8v        2. Schriftführerin


Frau Tanja Hinterbrandner       11bz     Schulforum


Frau Fatma Durmus                  8v      


Frau Hülya Akalin                      8v     


Frau Stefanie Fritsche              10b      


Michael Waldmann                    8v      

 

Schulforum


Das Schulforum berät Fragen, die Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam betreffen und gibt Empfehlungen ab. Es besteht aus dem Schulleiter, zwei von der Lehrerkonferenz gewählten Lehrkräften, dem Elternbeirats-Vorsitzenden, zwei vom Elternbeirat gewählten Elternbeirats-Mitgliedern und dem Schülerausschuss.